Alben des Jahres 2013: Donato Dozzy “Plays Bee Mask”

Donato Dozzy “Plays Bee Mask” [Spectrum Spools SP 029]

Plays Bee Mask” ist eine in sich geschlossene Platte die mehr durch die ineinander verwebten Klänge lebt als von Einzeltracks die hervorstechen. Die Kohärenz macht die Stärke dieser Veröffentlichung aus; nach dem ebenfalls sehr gelungenem Projekt aus 2012, Voices from the lake, ist es eine stimmige Fortsetzung; ambientähnliche, räumliche Klänge, schönen Melodien die einen in eine eigene Welt mitnehmen können und nur noch entfernt verwand sind mit den interessanten Technoklängen die mir Donato Dozzy in den frühen 2000er Jahren nahe gebracht haben.

Zu hören: bei Kerzenlicht, einem guten Buch, mit Blick auf das Meer, mit Kopfhörern in öffentlichen Verkehrsmitteln beim Blick aus dem Fenster, an Regentagen.

https://soundcloud.com/experimedia/donato-dozzy-plays-bee-mask

[Ergänzung aus dem GROOVE-Magazin

Meine Stadt: Der italienische Produzent Donato Dozzy stellt seine Heimatstadt Rom vor und gibt Tipps für Vinylfans, Nachteulen und Parkliebhaber.
http://bit.ly/1eLDfWc ]